Anbau Giebel verlängern um 3 m Kosten
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Anbau Giebel verlängern um 3 m Kosten

Hallo,
wir haben ein Haus ca. 11 m lang + 8 m breit und wollen jetzt nur das Obergeschoss um ca. 3 m verlängern. Da ist bis jetzt einfach Terrasse, also ist dann die Terrasse später überdacht. Kann mir einer sagen was sowas ca. kostet? Rechts vom Haus ist die auffahrt, links davon noch ca. 10 m Grundstück und nach hinten wo verlängert werden soll sind auch noch ca. 9 m Grundstück.
Vielen Dank für eure Antworten.
NRW
Gruß
  • Name:
  • Michael K.
  1. Es ist ein Fertighaus

    Es ist ein Fertighaus
  2. so einfach wird das wohl nicht werden.

    Bauantrag brauchen Sie dafür sicherlich und dann können Sie auch gleich den Architekt dafür bezahlen und der kann Ihnen das auch sagen, der Architekt kostet aber auch Geld.
    Vielleicht kann Ihnen auch der ursprüngliche Fertihaushersteller das machen, kostet aber auch.
    Sorry, aber mit den Angaben lässt sich das so nicht beantworten.
    Klären Sie erstmals die Baurechtliche Seite ab, ob Sie das überhaupt dürfen.
  3. danke für die Antwort

    OK, dann werde ich mir mal einen guten Architekten suchen. Vielen Dank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN