Terrasse zu teuer wegen Baugenehmigung?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Terrasse zu teuer wegen Baugenehmigung?

Wir haben ein Haus über ein Bauträger gekauft (... Notar/Kaufvertrag etc. alles paletti)
Das Haus hat eine Wfl. von ca. 140 m² (Keller, EGAbk., OGAbk.+Staffelgeschoss) und liegt in NRW.
Im Staffelgeschoss auf der Gartenseite ist ein halbhohes Fenster vorgesehen.
Nun haben wir einen Sonderwunsch an den Bauträger geäußert :
"Ausführung einer Dachterrasse auf der Gartenseite.
Staffelgeschoss bestehend aus
Fenstertüranlage (Parallelschiebetür) ,
Edelstahlablaufrinnen, Terrassenbelag als
Holzdeck (Bangkirai-Holzbelag), Edelstahlabsturzgitter
sowie jeweils einen seitlichen Sichtschutz (links und
rechts) als Edelstahl/Glas-Konstruktion (Sichtschutzglas). "
Kosten = ca. 11.500 €
Die Terrassenabmessungen: ca. 5,5 m * 1,95 m.
Ist das Angebot von meinem Bauträger nicht zu überteuert?
Welche Leistungen kann ich auf jeden Fall als Eigenleistung ausführen (außer Bodenbelag, Tür) und welche Kosten sind für mich hierbei unumgänglich?

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Ob der Preis gerechtfertigt ist

    ist eine Sache, die ich nicht sagen kann, aber Nachträgliche Änderungen sind IMMER Teurer als VOR dem Vertragsabschluss.
    Damit bleiben Ihnen wenig Möglichkeiten.
    Zahlen oder lassen oder selber beauftragen.
    Laie, keine Rechtsberatung.
  2. Trotzdem danke

    Habe mit meinem Bauträger gesprochen. Es werden einige Eigenleistungen durchgeführt. Habe in Forum Antworten von Kollegen bekommen. Wird etwas billiger. Danke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN