Abweichungsantrag Restaurant ohne Behindertentoilette (NRW)
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Abweichungsantrag Restaurant ohne Behindertentoilette (NRW)

Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier und gespannt ob sich eine Lösung finden wird.

Wir eröffnen ein Restaurant mit Alkoholausschank in NRW und haben die Fläche von einem Schnellrestaurant ohne Alkoholausschank übernommen. Nun möchten wir einen Nutzungsänderungsantrag (ohne Alkohol könnten wir direkt starten) stellen und im Zuge dessen auch einen Abweichungsantrag stellen, der uns von der Pflicht befreit eine Behindertentoilette zu integrieren bzw. Barrierefrei zu bauen.

In unserem Kreis ist der Abweichungsantrag ein formloses Schreiben. Meine Frage ist nun, ob jemand gute Gründe kennt, die einen solchen Antrag aussichtsreich machen?

Ist es z.B. ein Grund, dass der Eigentümer den Umbau der Fassade nicht zulässt und deswegen kein ebenerdiger Eingang gebaut werden kann?

(Leider können wir auf Grund begrenzter Fläche keine Behindertentoilette integrieren und auch den Eingang nicht ebenerdig gestalten.)

Grüße
David

  • Name:
  • David

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN