Kann man mit den Quick Mix Produkten arbeiten?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Kann man mit den Quick Mix Produkten arbeiten?

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage auf die ich im Bauhandel und im Internet keine Antwort bekommen konnte. Ich renoviere gerade unser Haus (Innenausbau), ein befreundeter Bauunternehmer hatte mir Quick Mix Produkte zu günstigen Preisen angeboten! Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kennt wer Quick Mix?

2. Kann man mit den Quick Mix Produkten arbeiten?

3. Wie ist die Qualität der Produkte?

Bin total überfordert bei der Masse an Produkten die auf dem Markt zu finden sind!

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und hoffe das ich hier im Forum auch meinen Teil leisten kann.

MfG

RumTingeln

  1. Ja und Nein

    Man kann mit allen Produkten arbeiten oder etwas falsch machen. Wenn etwas schief geht, liegt das dann oft nicht an den Produkten, sondern daran, dass der Laie Produkte dort anbringt, wo sie nicht hingehören oder falsch verarbeitet.

    Beispiel: Mit gipshaltigen Haftputzen repariert man nicht zementhaltige Wandputze. Trotzdem wird das oft von Laien, aber auch von gestandenen Malern und Maurern gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Haftputz beim nächsten Tapeten abreißen wieder von der Wand bröselt. Dafür kann aber der Haftputz nicht, sondern die Verwendung auf ungeeignetem Untergrund.

    Quick stellt neben Wärmedämmverbundsystemen, Bitumenabdichtungen, etc. diverse Werktrockenmörtel her. Es gibt ein Profisortiment und ein Baumarktsortiment. Pauschal vermute ich, dass es da keine signifikanten Unterschiede zu anderen Herstellern gibt.

    Hingegen bringt es Ihnen nichts, wenn Sie vom Bauunternehmer überlagerte oder falsch gelagerte Ware kaufen. Da müssen Sie schon genauer werden, um was es sich da handelt und was Sie damit beabsichtigen zu tun.

  2. das Beste Produkt ...

    das Beste Produkt nützt nix, wenn der Verarbeiter nichts taugt. Oder der Verarbeiter das falsche Produkt für den Einsatzzweck wählt. Oder der Verarbeiter schlicht und ergreifend zu dusselig ist.

    Die ersten beiden Fragen kann man jedenfalls zweifelsfrei mit ja beantworten.

    Äh, zu spät, da war der Ing schneller.. :-(

  3. Ja

    Mir wurde vom Fachhandel Quick Mix B3 als angeblich bester Estrichbeton empfohlen, und zwar auch ausdrücklich zur Herstellung von Punktfundamenten für Holzterrassen und zur Einbettung von Kantsteinen. Ich vermute allerdings, dass es da auch andere Produkte getan hätten. Ach ja, dann habe ich noch festgestellt, dass dieser B 3 bei Toom deutlich billiger war als beim größten Fachhändler der Region. Gleiche Verpackung, identische Beschriftung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN