Lagerhallenfläche preiswert und einfach
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Lagerhallenfläche preiswert und einfach

Guten Tag,

ich habe schon viel in diesem Forum gelernt und nun eine Frage.

Wir haben in Hessen ein Grundstück in einem Gewerbe- und Industriegebiet (Gewerbegebiet, Industriegebiet) und möchten Lagerhallenfläche so einfach und günstig wie möglich bauen: Beton- oder Pflasterboden, Blechwände, isoliertes Dach, einfache Minimalausstattung.

Wie kann man über die Größe einer Halle Einfluss auf Brandschutz- und andere Auflagen nehmen? Ist es möglich, unter bestimmten Flächen oder Längen zu bleiben, um ohne Brandmeldeanlage, Brandwände, RWAs usw. bauen zu dürfen?

Werden solche Dinge entsprechend einsehbarer Listen zur Pflicht, oder entscheiden die Behörden nach Augenmaß oder komplizierten Bewertungsmethoden?

Ich weiß, dass die genaue Planung ein Profi machen wird. Für die erste Einschätzung wäre eine Antwort aber toll.

Wenn ich noch irgendwelche Infos nachrreichen soll, mache ich das gern. Vielen Dank,

Peter.

  • Name:
  • Peter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN