Energieberater?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Energieberater?

Muss Bauherr jetzt neben Architekten noch einen Energieberater beiziehen?

Warum und was macht die Energieberater genau, prüft er die Architektenpläne, gibt er an welche Material und wie gebaut werden muss zur Erfüllung der Energiespar-Verordnung? Wie teuer wäre die zusätzliche Kosten hierfür?

Prüft das Bauamt die Erfüllung der Energiesparverordnung?

  1. Ich schlage vor ...

    Hallo, ich schlage vor, Sie sortieren nochmal genau, was Sie wissen möchten, fangen Ihren Beitrag dann mit einer Begrüßung an, und erläutern, was der Gegenstand Ihrer Frage ist: Bauen Sie ein Haus um? Oder Bauen Sie neu? Bauen Sie überhaupt? Das alles geht aus dem spärlichen Text nämlich nicht hervor. Und dann wird es hier gern gesehen, wenn der Beitrag zumindest mit einem Namen, Namenskürzel o.ä. abgeschlossen wird.
  2. Ihr Architekt

    kann auch Energieberater sein, dann brauchen Sie vermutlich keine zwei Leute.

    Schließe mich darüber hinaus Hr. Lott an. => Sie schreiben uns was Sie vorhaben und wir schreiben Ihnen unsere Empfehlungen, wie Sie dieses Ziel möglichst sicher erreichen können.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN