Carport mit Walmdach als Grenzbebauung in Berlin
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Carport mit Walmdach als Grenzbebauung in Berlin

Hallo zusammen. Mein Carport soll neben meinem Haus entstehen . Das Dach wird ein Walmdach mit 3 Seiten abfallend auf 2,4 m. Die Breite ist 5,30 m und die Länge IST 5,60 m. Die Firsthöhe ist ca. . 3,5 m . Das Carport hat keine Verbindung mit dem Haus. Wie ermittle ich für das Carport die mittlere Wandhöhe von 3 m? Wie wird die Wand am Haus berechnet mit der Firsthöhe 3,5 m? Die Wand ist 5,50 m von der Grenze weg. 3 Seiten fallen auf 2,4 m . Ich versuche mal ein Bild mitzuschicken. Danke Marko

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Carport mit Walmdach als Grenzbebauung in Berlin" im BAU-Forum "Bauplanung / Baugenehmigung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Carport mit Walmdach als Grenzbebauung in Berlin" im BAU-Forum "Bauplanung / Baugenehmigung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marko Labahn
  1. BauO Berlin § 6 (4)

    Foto von wiki

    Wandhöhe ist das Maß von der Geländeoberfläche bis zum Schnittpunkt der Wand mit der Dachhaut oder bis zum oberen Abschluss der Wand. Die Höhe von Dächern mit einer Neigung von weniger als 70 Grad wird zu einem Drittel der Wandhöhe hinzu-gerechnet. Anderenfalls wird die Höhe des Daches voll hinzugerechnet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN