Abwassertank  -  Größe reglementiert?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Abwassertank  -  Größe reglementiert?

Wenn ich schon mal dabei bin ... verzeiht mir meine Unverfrorenheit, ich bin erst seit drei Monaten unvorhergesehen Hausbesitzerin geworden und es häufen sich bei mir die Fragen ... :)
Neben meinem Grundstück befindet sich die alte (bisherige) Abwassergrube, 3.500 l, für mein Haus (bin noch nicht an Abwasser-Kanalisation angeschlossen-X1234Xist gar keine vorhanden!). Darf ich mir eine andere auf meinem Grundstück eingraben lassen? Und wie groß darf die sein? (Komme evtl. an eine günstige Möglichkeit eines 11.500 l-Tanks.) Habe heute von Bekannten erfahren, dass dies nicht erlaubt wäre in Brandenburg. Gibt es Normen für Abwasser- (Fäkalien-) tanks o. kann ich o.g. alten gereinigten Öltank dafür nehmen? Muss ich dann auch die alte entfernen lassen? Danke, danke, danke! :)
  1. Zusatz zum Beitrag "Abwassertank"

    Sorry, vergessen:
    Gruß,
    dagmar fellwock

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.