Bad fliesen bei Holzbalkenboden
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Bad fliesen bei Holzbalkenboden

Liebe Experten,

ich möchte gern mein Bad renovieren und wurde als Frau mit vielen Vorschlägen überschüttet und bin jetzt total unsicher was die beste Lösung ist. Mein Haus ist ca. 200 Jahre alt und überall mit Fehlböden verschlossen. Im Bad habe ich jetzt den Fehlboden entfernt, sodass nur noch die Decke des Untergeschoss drauf (drunter) ist und dann die riesigen Holzbälken kommen. Geplant ist von unten aufbauend eine Dampfsperre dann Glaswolle, Querlattung und zum Schluss OSBAbk.-Platten um den Boden wieder zu schließen. Jetzt meine Frage: Wird ein feuchter Estrich empfohlen in den die Fußbodenheizung eingelassen wird oder gehen auch Trockestrichplatten ohne dass die Fliesen 25 x 75 cm reißen?

Grüße Katrin

  • Name:
  • Katrin Hartmann
  1. Bauphysik beachten

    ... diese schwierige Lösung sollten Sie einem Fachplaner überlassen. Je nachdem was unter der Holzbalkendecke ist brauchen Sie eine Abdichtung, Dämmung, Dampfsperre uvm.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN