Trockenestrich ... aber welchen?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Trockenestrich ... aber welchen?

Hallo, ich mache gerade eine Altbausanierung. Im Obergeschoss ist nur wegen der Statik Trockestrichelemente möglich. Höhenunterschiede habe ich von 0-60 mm. Habe mir jetzt verschiedene Angebote von Trockenestrich Elemente + dazugehörige Trockenschüttung anbieten lassen, preislich ist da kaum Unterschied. Meine Frage wäre welche Hersteller der Elemente für mich als Leihe am leichtesten zu verlegen ist und qualitativ am besten wäre. Angebote habe ich von: Fermacell, Lindner (Norit) und Knauf. Norit war bisher das billigste Angebot aber ist es auch einfach zu verlegen? Gibt es noch andere nennenswerte Hersteller? Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Matthias

  1. Nun ja ...

    Foto von Josef Schrage

    alle Fabrikate haben ihre speziellen Vorteile. Welches nun  -  für Sie- das Beste ist kann man doch auf Grund Ihrer Angaben und auch überhaupt ohne die baulichen Verhältnisse genau zu kennen nicht nennen. Und welches dieser Fabrikate  -  für Sie- am leichtesten zu verlegen ist, tja ohne Sie und Ihre handwerklichen Fähigkeiten zu kennen ist wohl ein Rat seriös nicht möglich. Aber eines weiß ich, ohne zumindest gute bis sehr gute Kenntnisse im Verlegen von Trockenestrich, sollten Sie die Finger davon lassen! Es soll doch tatsächlich Fachleute auf dem Gebiet geben. Gruß
  2. Deswegen die Frage im Forum Herr Schrage

    Das es für alle möglichen Bereiche Fachleute gibt ist mir bewusst, ich bin ja nicht aus Dummbach. Es gibt aber auch Leute wie ich die sich gerne belesen und dazu auch Foren wie diese benutzen. Bis jetzt ist mir immer noch nicht klar was so schwer daran sein kann Trockenestrich zu verlegen. Räume mit einem Rotationslaser 1 m Striche ziehen, Randdämmstreifen legen, Ausgleichschüttung auf meine schon vorhandene Schüttung und darauf die Elemente oder sehe ich das verkehrt?

    Gruß Matthias

  3. Die Antwort haben Sie sich doch schon

    Foto von Josef Schrage

    Selbst gegeben.

    Ihre "Verlegeanleitung" ist doch super. Was will man mehr?

    Dann nichts wie ran ...

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN