Tipp: Reparatur Einzugsband
BAU-Forum: Tips und Tricks

Tipp: Reparatur Einzugsband

Hallo,
einmal ein Tipp, ohne Frage:
Mir ist an meinem Einzugsband, 4 mm Perlon, die Zugöse gerissen. Zum Anquetschen fehlte mir das Werkzeug.
Von CIMCO gibt es Ersatzzugösen, allerdings mit M5-Innengewinde. Zuerst wollte ich diese Ankleben, was aber bei Perlon ein Problem ist. Dann kam die Idee: Zugöse auf den Einzugdraht gesteckt und mit einem Feuerzeug langsam erwärmt. Perlon schmilzt bei ca. 250 ° und am Ende hatte ich ein schönes M5-Gewinde auf dem Draht. Hält bestens, kann jederzeit erneut gemacht werden, und nicht zuletzt kann ich jetzt auch einen Ziehstrumpf aufschrauben. Letzteren kann ich zum Einziehen von Rundkabeln uneingeschränkt empfehlen.
MfG Günter Köllner
  • Name:
  • Günter Köllner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN