Abzweig in vorhandene Regenwasserleitung (KG-Rohr) setzen, wie?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Abzweig in vorhandene Regenwasserleitung (KG-Rohr) setzen, wie?

Hallo,
meine Regenwasserrohre vom Haus zum Anschlussstutzen sind alle beim Bau des Hauses gelegt worden. Nun möchte ich aber in diese vorhandene Leitung (KG-Rohre) einen Abzweig setzen um einen weiteren Entwässerungspunkt anszuschließen.
Jetzt frage ich mich, wie das geht ... ich kann doch nicht komplett meinen Garten aufgraben, um evtl. den Anfang und Ende eines Rohres zu finden, um diesen dann auszutauschen.
Kann man direkt einen einen Punkt einem Abzweig einsetzen und wenn ja, wie?
Danke
  • Name:
  • J.G.
  1. Für so was ...

    wurde die Doppelmuffe erfunden ;-)) ) ) )
  2. einsetzen Abzweig

    das geht an jeder Stelle mit doppelmuffen. das Stück ausschneiden und Abzweig einsetzen und Verbindung zu den Schnittstellen mit doppelmuffen, so wie im Link unter auswechseln eines defekten rohrStückes
    • Name:
    • Thomas Bumann
  3. Danke ...

    Danke für die prompte Antwort!
    Kannte die Doppelmuffe nicht. Dann kann ich ja jetzt loslegen :)
    J. G.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN