Rammbrunnen fördert kaum noch Wasser
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Rammbrunnen fördert kaum noch Wasser

Hallo, ich habe seit sechs Jahren einen Rammbrunnen (11 m) in Betrieb. Anfangs 4 m Wassersäule. Die zugehörige Pumpe steht im Haus, d.h. ein 90 ° Winkel außerhalb vom Haus und zwei weitere im Haus. Dann noch Ventil, Filter und Wasseruhr und dann die Pumpe. Funktioniert soweit auch. Nun ist die geförderte Wassermenge deutlich zurückgegangen. Drehe ich die Pumpe um und spüle 30 Min. Frischwasser in den Brunnen, ist die Förderleistung kurzzeitig besser, zwar nicht wie am Anfang als der Brunnen neu war  -  aber immerhin. Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann ob das Ansaugrohr innen zugesetzt ist oder außen. Wie bkeomme ich das wieder frei  -  oder hilft nur das Rohr tiefer zu treiben oder weiter rauszuziehen.
Danke und Gruß
Mike
  • Name:
  • Michael Schüler
  1. Brunnen läuft wieder

    nach einigen versuchen einen neuen Brunnen zu bohren, hat mir ein Brunnenbauer empfohlen wessoclean Aqua zu vrsuchen:

    garantieren konnte er mir natürlich nicht, dass es funktioniert  -  aber es hat gewirkt. vier beutel je auf 10 Liter Wasser gelöst und ins Brunnenrohr, 12 Stunden einwirken lassen  -  mein Brunnen fördert wieder, wie am ersten tag. mal sehen wie es im nächsten Frühjahr aussieht.
    Gruß
    Mike


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN