Hauswasserwerk mit großem Tank Metabo, Güde?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Hauswasserwerk mit großem Tank Metabo, Güde?

Hallo,
ich habe mich nun für ein Hauswasserwerk entschieden allerdings bräuchte ich eines mit großem tank. Ich habe bis jetzt nur 2 Stück gefunden mit 100 Liter tank. metabo (bzw. war früher elektro beckum) und güde. hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten in Sachen Qualität und Funktionsfähigkeit. die brauchen auch einen größeren saugschlauch 1 1/2 bzw. 1 1/4 zoll. bin für jeden Tipp dankbar. ach ja die wasserwerke gibt es als 230 und 400 volt Ausführung ich könnte beides anschließen alles vorhanden. nur was ist besser oder sinnvoller?
  1. Limitierend für die Leistung

    kann ggf. auch der Brunnen sein. Bei einer Saugleistung von 8  -  9 m³/h kann ein weniger ergiebiger Brunnen kaputtgepumpt werden.
    Generell ist Drehstrom für Pumpen sparsamer und die Motoren unempfindlicher. Je mehr Betriebsdauer, desto sinnvoller ist Drehstromanschluss.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN