Poly-ta-Plast Filter für Regenwassernutzung
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Poly-ta-Plast Filter für Regenwassernutzung

Ich habe die nachfolgenden Fragen vor 1 1/2 Jahre schon ein Mal gestellt. Leider gab es damals offensichtlich niemanden, der mir weiterhelfen konnte. Die Frage (n) brennen aber dringender unter den Nägeln, deshalb noch ein Mal, vielleicht gibt s ja jetzt Wissende:
  • Meine Zisterne besteht aus Beton-Schachtringen, Überlauf und Zulauf über poly-ta-Plast-Filter mit Kokosfilter und Drainagekies aufgefülllt.
  • Leider habe ich keine Bedienungsanleitung
  • Ich möchte gerne wissen, ob und wenn ja wie häufig der Kies und/oder der Kokosfilter ausgetauscht werden muss. Das System läuft jetzt schon ca. 8 Jahre! Allerdings bis jetzt problemlos.
  • Weiß jemand Kontakt- / Web-Links zu Poly-ta-Plast?

Danke für eine Antwort.
Peter Gros

  • Name:
  • Peter Gros
  1. Poly-ta-Plast ...

    war ein Vertrieb, der hauptsächlich über Baumärkte verkaufte. Die Firma ist seit einigen Jahren bereits Konkurs.
  2. Filteranlage

    Hallo, ich verwenden ebenfalls die Anlage und bin sehr zufrieden. Nach Beschreibung ist der Filter selbst reinigend. Kokos ist aber ein Naturstoff, der sich in dauernder Feuchtigkeit mit der Zeit zersetzt. Ich habe die Anlage nach 6 Jahren gereinigt und alles ausgetauscht. Sie funktioniert wieder einwandfrei.
    Soviel ich weiß ist poly-ta-Plast nicht mehr auf dem Markt und es schwer Ersatzfilter zu bekommen.
    • Name:
    • Herr Man-2223-Mei

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN