Wasserleitung zu Schwach für MicroDrip => Pumpe?!
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Wasserleitung zu Schwach für MicroDrip => Pumpe?!

Hallo,
ich habe folgendes Problem: habe heute den ganzen Tag dafür verwendet in unserem Garten das Micro-Drip-System von gardena zu installieren. es sind 3 Leitungen zu Stande gekommen die über einen automatischen Verteiler abwechselnd mit Wasser versorgt werden. leider ist der Druck meiner Wasserleitung (aus dem Hahn im Garten) ziemlich schwach, sodass das System nicht 100 %ig funktioniert. wäre es möglich eine pumpe zwischen Hahn und System zu schalten, die mindestens eine fördermenge von 1500 Liter hat? oder muss ich meine Schläuche 2-teilen und insgesamt 6 verschiedene Leitungen daraus machen, sodass der Druck ausreicht?
falls es möglich ist mit einer pumpe, welche pumpen kommen hier in frage?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
  • Name:
  • Dome
  1. Man sollte ...

    bei Problemen mit einem Produkt den Verkäufer oder Hersteller fragen. Ausführliche Infos gibt es bei Gardena.
    Ein Micro-Drip-System benötigt einen Fließdruck von lediglich 1,5 bar, was über die Stadtwasserleitung problemlos möglich sein sollte, auch bei einem Wasserbedarf ca. 25 ltr. /Min. = 1.500 ltr. /Std.
    Da das System einen sehr geringen Wasserdurchsatz bei geringem Druckbedarf hat (Tröpfchenbewässerung), wird es mit Pumpen ebenfalls zu Problemen kommen, da Pumpen ständig Takten werden. (Wird von Gardena leider nicht erwähnt).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN