Regentonne nicht direkt neben Fallrohr  -  wie?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Regentonne nicht direkt neben Fallrohr  -  wie?

Hallo Forum,
wir haben den Rohbau unseres Einfamilienhaus fast fertiggestellt und aus Kostengründen auf eine Zisterne verzichtet.
Allerdings kann ich  -  aus Platzgründen  -  später nicht direkt neben das Regenfallrohr eine Regentonne stellen. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, eine Tonne oder evtl. einen Erdtank, der die/der irgendwo im Garten/Erdreich steht, über einen geeigneten Anschluss/Ausschnitt am Fallrohr anzuschließen.
Ich weiß, dass es mittlerweile so etwas gibt ("Regenboy" o.ä.), aber an was muss ich exakt denken Aufgrund des Wasserdruckes? Wenn ich an das Fallrohr einen Schlauch anschließen könnte, der dann senkrecht nach unten ins Erdreich verläuft, und den ich dann weiter im Erdboden zu jeder gewünschten Stelle im Garten verlegen kann, muss dann der Einlauf des Behälters noch tiefer liegen, oder gleichhoch wie das Schlauchende, oder egal, Hauptsache etwas tiefer als der Schlauchanfang am Fallrohr?
Oder gibt es vielleicht sogar schon fertige Systeme?
Danke für hilfreiche Antworten
  • Name:
  • Karsten
  1. wie wäre es damit..

    Einfach mal so zum Einlesen. Da gibt ganz tolle "Produkte" für die Entnahme aus dem Regenrohr. Und wer sagt denn, dass die Entnahme, immer "unten" sein muss. Ganz oben hin und das Gefälle sollte passen. Natürlich nur, wenn Sie eine Entnahme haben, die Wartungsfrei ist und nicht erst von Winter auf Sommerbetrieb "umgestellt" werden muss.
    Rewalux hat sowas, kostet aber leider Geld, aber scheint mir was gutes zu sein. Und hat Anschlüsse für HT 50 etc.
    Ich mache es gerade so. Freier Einlauf in eine Tonne und dann mit einer Pumpe.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN