Spülmaschine mit Regenwasser?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Spülmaschine mit Regenwasser?

Hallo, ich bin gerade am grübeln ob man eine Spülmaschine ebenfalls mit Regenwasser betreiben kann? Waschmaschine und WC sind ja üblich, konnte aber noch nirgendwo was über Spülmaschinen finden ...
  • Name:
  • Jacky
  1. Also ich würde nicht gerne von einem Teller ...

    Also ich würde nicht gerne von einem Teller essen und aus einem Glas trinken das gerade mit Regenwasser abgespült wurde ...
    Wenn es Maschinen gäbe die zum Reinigen Regenwasser, und zum Klarspülen normales Wasser nehmen würden wäre das sicher anders.
  2. Nach TrinkwV ...

    ist die Nutzung der Spülmaschine mit Regenwasser nicht zulässig. Daher wird bei Regenwassernutzung von niemandem die Spülmaschine erwähnt.
  3. Vielen Dank!

    Danke schön an alle für die Info!
    • Name:
    • Jacky

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN