Wasser aus Drainage
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Wasser aus Drainage

Hallo,
ich möchte bei mir ein Nebengebäude mit an die Regenwasserzisterne anschließen. Durch eine Hanglage wäre es möglich nicht nur das Regenwasser vom Dach über die Dachrinne zu sammeln, sondern auch das Wasser welches in der Erde über die Drainage abfließt.
Ich erhoffe mir dadurch nur eine Rohrleitung vom Nebengebäude zur Zisterne bzw. Filter verlegen zu müssen außerdem wäre die Wasserausbeute etwas größer.
Durch das Vlies welches ja üblicherweise über die Drainage kommt denke ich sollte kein Schmutz in die Zisterne kommen. Außerdem wird die Leitung ja noch an einen Filter angeschlossen.
Hat jemand schon Erfahrung damit, wie ist Eure Meinung dazu.
Danke & Gruß
Werner
PS: Neben der Gartenbewässerung wird das Regenwasser auch für 2 WCs benutzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN