Regenwassernutzung für WC ohne Spülkasten
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Regenwassernutzung für WC ohne Spülkasten

Hallo,
mal eine generelle "Nwebie"-Frage.
Ist es möglich Regenwasser für das WC auch ohne Spülkästen zu nutzen?
Wenn ja, wie würde so was schematisch aussehen (Beschreibung, Skizze, Links)
Danke
stev
  • Name:
  • stev
  1. klar,

    kann man halt nur aufs Klo gehen wenn's regnet ;-(
  2. Die Frage ist ...

    etwas unverständlich. Wenn kein Spülkasten benutzt wird, wird ein Druckspüler verwendet. Dieser wird genauso angeschlossen wie ein Spülkasten.
  3. Ergänzung

    Klar, kein Spülkasten  -  also haben wir Druckspüler!
    Fakt ist das ich gerade anfange mich mit dem Thema zu befassen.
    Jetzt hat mir ein sog. Fachmann erzählen wollen: "Ohne Spülkästen keine Möglichkeit! "
    Das kam mir selbst als Laie seltsam vor. Sollte doch gehen  -  aber wie?
    Deshalb suche ich eine Seite auf der das mal so grundlegend erklärt ist, damit mir nicht der nächste Spezialist wieder eins erzählt!
    Also, wenn da jemand mit einem Link o.ä. weiterhelfen kann wäre ich dankbar. Ansonsten finde ich beim suchen nur Händlerseiten!
    Danke
    stev
    PS.
    Es ist wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)
  4. Was gibt es ...

    da groß zu erklären?
    Ihre Druckspüler sind anstelle eines WC-Spülkastens an die Wasserleitung angeschlossen. Dies wird auch bei einer Regenwassernutzungsanlage der Fall sein, nur das die Leitung dann anstelle Trinkwasser Regenwasser führt und vom übrigen Rohrnetz getrennt ist. Von der Installation ist es gleich, ob Spülkasten oder Druckspüler, oder ob die Leitung Trink- oder Regenwasser (Trinkwasser, Regenwasser) führt. Daher ist die Frage für einen Fachmann unverständlich.
  5. Ergänzung

    Klar, kein Spülkasten  -  also haben wir Druckspüler!
    Fakt ist das ich gerade anfange mich mit dem Thema zu befassen.
    Jetzt hat mir ein sog. Fachmann erzählen wollen: "Ohne Spülkästen keine Möglichkeit! "
    Das kam mir selbst als Laie seltsam vor. Sollte doch gehen  -  aber wie?
    Deshalb suche ich eine Seite auf der das mal so grundlegend erklärt ist, damit mir nicht der nächste Spezialist wieder eins erzählt!
    Also, wenn da jemand mit einem Link o.ä. weiterhelfen kann wäre ich dankbar. Ansonsten finde ich beim suchen nur Händlerseiten!
    Danke
    stev
    PS.
    Es ist wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN