Regenwasserspeicher/Nutzung
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Regenwasserspeicher/Nutzung

Hallo zusammen! ich bin in Ausbildung als Ladschaftsgärtner und darf (muss) ein Sachbericht über den Einbau eines Regenwasserspeichers  -  einer Zisterne  -  zu Regenwassernutzung in den Garten schreiben. (wie tief man sie einbauen darf, was für Materialien um den PE-Tank benutzt werden dürfen und warum, und und und ... bin seit gestern in Netz am suchen doch ohne Erfolg. bitte sendet mir ein paar links oder besser das ganze im Detail. vilen lieben Dank in voraus, ich suche in de Zeit Weiter. joe
  • Name:
  • Trendel Joseph
  1. Da gibt's ein schon Links,

    anschauen solltest Du Dir das selber, sollst ja was lernen ;-)
  2. Regenwasser System

  3. Einbauhilfen

    Hallo,
    eine ausführliche Anleitung zum Einbau von Schachtanlagen, PE-Regenspeicher findest du unter

    Geh bitte auf "privater Bauherr" und wenn du dann Regenwassernutzung anklickst, findest du die Regenspeicher aus Beton und PE. Dort sind technische Daten sowie Einbauhilfen als PDF zum Donload verfügbar.
    Ist alles relativ übersichtlich und einfach geschrieben.
    Viel Erfolg bei deinem Bericht


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN