Regenwasserzisterne: Kosten?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Regenwasserzisterne: Kosten?

Hallo,
ich habe ein Problem: ich kenne mich überhaupt nicht aus und bin verpflichtet, eine Regewasserzisterne mit 3 m³ Fassungsvermögen auf meinem Grundstück zu errichten. In ihr ist das Niederschlagswasser zu sammeln und zur Gartenbewässerung zu nutzen. (von Gemeinde aus). Die Zisterne ist mit einem Überlauf zu versehen. Das Niederschlagswasserist mittels Leitungen in den ach einzuleiten.
Ich werde ein Angebot einholen (vom Tiefbauer, der für das Haus auch zuständig ist), aber da ich überhaupt keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe wieviel darf SO etwas CA. kosten? Inclusive alles: Erdarbeiten, Leitungen, Zisterne selbst, Verlegung, Installation, etc.?
Für viele Antworten bin ich sehr dankbar!
  • Name:
  • Irisheyes
  1. Info ...

    zur Regenwassernutzung und Preise für Komplettbausätze für Gartenanlagen gibt es unter dem nachfolgenden Link. w
  2. ATLANTIS bietet eine der preiswertesten Lösungen

    für solche vorhaben eignet sich auch das System atlantis. dabei wird ein Behälter z.B. im Garten betoniert (seitenwände und Boden) wobei der überlauf in den Kanal führt oder ein Bereich zum versickern durch eine zwischenwand mit überlauf separiert wird. auf dem Boden werden im Abstand von 50 x 50 cm Rohre mit 10 cm dm aufgestellt auf die IGLU Elemente aufgesetzt werden. die Elemente werden bewährt und das ganze  -  die Rohre und die Elemente werden mit Beton beschüttet wodurch sich eine befahr- und bepflanzbare (befahrbare, bepflanzbare) Decke ergibt. dadurch geht kein Platz verloren. das Regenwasser wird in dieses bassin geleitet. die Technik dazu gibt es in jedem guten Baumarkt. Infos zu den atlantis Elementen gibt es unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN