Nutzung Abwasser von Waschmaschine für Toilette
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Nutzung Abwasser von Waschmaschine für Toilette

Hallo Forum,
seit einiger Zeit schwebt mir eine etwas verrückte Idee im Kopf herum, von der ich keine Ahnung habe, ob jemand so etwas schon einmal gemacht hat.
Ich überlege, das Abwasser meiner Waschmaschine in einer Zisterne zu sammeln und von dort über Pumpe zu meinen Toiletten zu pumpen. vor die Zisterne würde ich einen Filter setzen, ähnlich wie vor meine Regenwasserzisterne.
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?
Gibt es evtl. Probleme mit Algen (weil Wasser warm und mit Nährstoffen)?
Ich bin schon neugierig auf die Antworten.
Gruß
MichaB
  • Name:
  • MichaB
  1. Bitte mal die "Suche" benutzen.

    Grauwassernutzung
    Grüße
  2. Grauwassernutzung aber richtig

    Hallo,
    solche Sachen gibt es schon. Am besten sind Anlagen mit Membranfiltern geeignet. Diese Filter sind so fein, dass auch keine Bakterien durchgehen. Sie müssen allerdings automatisch und von Zeit zu Zeit auch mechanisch gereinigt werden.
    I-water hat oberirdische Lösungen (Kelleranlagen) Mall bringt bis Mai kommenden Jahren eine unterirdische Lösung.
    Besser ist es das Duschwasser zu verwenden, dies ist weniger belastet und einfacher zu reinigen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN