Wasser aus Pool in den Regenwassertank?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Wasser aus Pool in den Regenwassertank?

Hallo,
wir benutzen unsere Regenwasseranlage für Toiletten, Waschmaschine und zur Gartenbewässerung. Es ist ein 6800 L Erdtank, wenn es mal 7 Tage nicht regnet ist der leer : (Ich frage mich ob ich das Wasser aus dem Pool in den Tank pumpen kann ohne das danach der Rasen/Pflanzen draufgehen? Toiletten und Waschmaschine dürfte es nichts ausmachen oder? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke
  • Name:
  • PeterB
  1. Achtung Chlor

    Hallo,
    Wasser aus dem Pool ist vermutlich nicht geeignet, um Pflanzen zu gießen. Bei der Toilette hätte ich wenig bedenken. Beim Wäschewaschen schon mehr. Das Poolwasser wird mit Chemikalien auf Chlor und Brohm Basis versetzt, damit sich Keime und Bakerien nicht vermehren können. Die Verbindungen aus Desinfektionsmittel und Organik brennen auf der Haut (weiß jeder der schon mal in einem alten Hallenbad war). Ob das nach dem Waschen der Haut guttut weiß ich nicht.
    Die Abwassersatzungen verbieten eigentlich das Einleiten von Wasser aus Schwimmbädern, wegen den Schäden an der Biomasse der Belebungsbecken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN