Material für Nutzseitige Verrohrung
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Material für Nutzseitige Verrohrung

Hallo,
leider habe ich noch nirgends etwas über das Material für die Druckseitige Verrohrung gefunden. Von meiner Zisterne zur Pumpe verwende ich ein 32*2 mm PE Schlauch (Schwarzes Rohr mit blauem Streifen), da die meist grünen Saugschläuche nach geraumer Zeit brechen. Auch Druckseitig verwende ich diese. Bei der Verteilung zu den Zapfstellen aber, sind die recht großen Kunststoff Fittinge recht unpraktisch. Wie steht es mit der Verwendung von Kupfer oder Stahl-Zink? Es sollte auf jeden Fall einfach zu Verarbeiten sein und kein Spezialwerkzeug wie für Mapress benötigt werden.
Gruß
Roland Bitzer
  • Name:
  • Roland Bitzer
  1. sie können alles benutzen was für Wasserleitungen geeignet ...

    sie können alles benutzen was für Wasserleitungen geeignet sind bloß PE ist am Günstigsten zurzeit deswegen benuzen es die meisten und es ist Frostbestandig es geht im Winter nicht kaputt wenn Wasser in der Leitung übrig bleibt vom entlehren ist bei Kupfer und Stahl nicht so
  2. von Kupfer sollten Sie, ...

    von Kupfer sollten Sie, von Stahl-Zink müssen Sie die Finger lassen.
    bei Kupfer könnten Sie Probleme bekommen, bei verzinkten Stahlrohren bekommen Sie sie 200 %ig. Ist für Regenwasser absolut nicht geeignet.
    Nehmen Sie Kunststoffrohre. Da gibt es auch schlanke Schraubverbinder aus Messing oder noch einfachere Steckverbinder
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN