Regenwasserspeicher Überlaufsicherung
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Regenwasserspeicher Überlaufsicherung

Ich habe nachträglich einen Regenwassertank (Kunststoff) in die Erde eingebaut. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit das Überlaufen des Speichers mittels Ablauf in die Kanalisation einzubauen.
Gibt es einen Zulauf mit Rüchschlagsperre, sobald der Speicher voll ist oder ein System zur Verhinderung des Überlaufens?
Ich habe von einem System mit Kugelrückschlagventil gehört bei der die Kugel den Zulauf verschließt sobald der Speicher voll ist.
Was gibt es für Möglichkeiten und woher kriegt man die? .
  • Name:
  • Georg Ehlert
  1. Systeme ohne Überlauf

    Wenn in einem Regenwassersystem kein Überlauf vorhanden ist fehlt eine wichtige Reinigungsfunktion, die langfristig zu muffigem Wasser führen kann.
    Ausführliche Informationen über Funktion und Bau von Regenwasseranlagen finden Sie in meinem Ratgeber.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN