Erfahrungen mit Fein "MultiMaster" gesucht
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Erfahrungen mit Fein "MultiMaster" gesucht

Ich habe bei unserem Neubau (Einfamilienhaus) noch diverse Schattenfugen an der Holzdecke zu sägen und auch der eingebaute Laminatboden stößt leider an einigen Stellen an die Wand (wurde alles von uns Laien eingebaut). Kurzum, mit was sägt man am besten das Holz/Laminat mit ca. 1 cm Abstand von der Wand ab. Kreissäge/Stichsäge/Elektrofuchsschwanz fallen aus, da so kurzer Abstand nicht möglich ist. Mit einer Mini-Bohrmaschine (ähnlich Dremel) und Kreissägeblatt habe ich es auch versucht: Bis ca. 20 cm hat's auch funktioniert  -  danach fragt lieber nicht. Eine Schattenfugensäge konnte ich nirgends auftreiben zum ausleihen und deshalb bin ich über die Fein "MultiMaster" gestolpert. Lt. Verkäufer sollte es hiermit zu sägen sein ... (ich hätte aber gerne vor dem Kauf des Gerätes die ein oder andere Erfahrung von Nutzern). Vielleicht kennt jemand dieses Gerät oder hat bereits praktische Erfahrung? Ansonsten an alle Experten und Heimwerker, Bauherren und sonst. User ein gutes neues Jahr 2002.
  • Name:
  • guenter mueller
  1. Detailarbeit

    Foto von Norbert Basqué

    Hallo Herr Müller,
    wir setzen selbst solche Geräte für Detailarbeiten im Innenausbau ein.
    Der Fein Multimaster ist ein gutes Gerät für kleinere Arbeiten; Ablängen von Hölzern an schwer zugänglichen Stellen; z.B. Türzarge kürzen o.ä. Gut ist ebenfalls seine multifunktionale Einsatzfähigkeit.
    Für größere Arbeitsgänge, wie z.B. Herstellen einer Schattenfuge halte ich das Gerät für ungeeignet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN