Werkstattkompressor gesucht
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Werkstattkompressor gesucht

Hallo Kollegen,
das Thema Kompressoren wurde zwar schon behandelt, aber trotzdem hier nochmal. Suche auch eigentlich nur kleine Entscheidungshilfen.
Mein Werkstattkompressor hat den Geist aufgegeben. Also wird es Zeit für was neues. Bedingungen: 10 Bar, ca. 380/400 Volt, min. 50 ltr Inhalt (besser 80  -  90), so ca. 3,0 kW und so bis an 500 ltr/min Saugleistung. Momentan denke ich so an Elektra Beckum Mega 600 D
Also Leuts ... was könnt ihr mir sonst empfehlen/vorschlagen?
Kennt jemand vielleicht noch Netzadressen wo es solche Teile zum käuflichen Erwerb gibt damit ich mal Preise kucken kann?
  1. Habe eine günstige Quelle.

    Foto von Martin Kempf

    Prosol verkauft unter dem eigenen Namen Kompressoren, von denen ich einige im Einsatz habe und auch Mitarbeiter von mir haben sich da mit Kompressoren eingedeckt. Habe bisher noch keinen Stress damit gehabt, laufen problemlos. Ich habe einen mit 500 l Ansaugleistung, 40 l Kessel, 10,5 bar, 2 Zylinder, 3 kW, hat mich vor ein paar Jahren 1250,- DM plus Mettwurst gekostet. Für 128,- DM mehr gibt es den selben mit einem 90 Liter Tank.
    Und ich habe noch einen größeren: mit 750 Liter Ansaugleistung, 16 bar, 90 Liter Tank, der hat 1890,- plus Mettwurst gekostet. Zu den Preisen habe ich eigentlich noch nichts vergleichbares gesehen.
    Prosol scheint auch im ganzen Bundesgebiet mit Vertretungen zu finden sein.
  2. Auf ihrer Webseite kann ich aber

    nur Kompressoren von Schneider finden ... und mein Versuch eine E-Mail zu schreiben scheiterte leider. :-(

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN