Geschossene Nägel aus Stahlbetondecke herausbekommen
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Geschossene Nägel aus Stahlbetondecke herausbekommen

Hallo,
Ich habe in meiner Wohnung Deckenpaneele entfernt. Aber die Nägel mit dem die Latten befestigt wurden, kann ich leider entweder überhaupt nicht oder ganz schwer herausbekommen. Ich nehme an die sind mit Druckluft in die Stahlbetondecke hineingeschossen worden.
Gibt es vielleicht ein bestimmtes Werkzeug um diese Nägel heraus zu bekommen? Oder eine bestimmte Methode?
Vielen Dank ...
  • Name:
  • Catakli
  1. da geht nur abflexen

    Foto von Martin Kempf

    diese Nägel sind Geschossen, nicht mit Druckluft, sondern mit Schwarzpulver. Ich kenne das Spiel, habe auch schon das eine oder andere Mal Dachlatten an Betondecken oder Stahlträger anGeschossen. Die bekommen Sie nicht mehr heraus. Entweder bricht der komplette Beton mit aus oder der Bolzen bricht ab. Da geht eigentlich nur abflexen.
  2. Andere Alternative?

    Danke für Ihre Antwort. Ich hatte es mir auch genauso vorgestellt. Aber dann habe ich das Problem mit dem Rosten. Ich hatte nämlich vor, die Decken mit Maschinenputz MP 75 Putzen zu lassen und anschließend streichen. Der Maler meinte dann müsste ich die Nägel ganz rausbekommen, sonst würden nach einiger Zeit Rostflecken entstehen. Wie könnte ich sowas vermeiden?
  3. viel Spaß:

    mit Hammer und meißel abstemmen, Löcher zementös spachten, dann Gips Gips ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN