Welches ist die richtige Oberfräse?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Welches ist die richtige Oberfräse?

Ich habe zwischenzeitlich schon einiges mit Holz gemacht und dabei einige Male eine Oberfräse vermisst. Nun steht das nächste größere Projekt ins Haus und ich überlege mir nun solch ein Gerät zuzulegen. Da für gelegentliche Nutzung ein Profigerät sicherlich überdimensioniert wäre, ich es allerdings auch hasse mit Schrott zu arbeiten wäre ich für Hinweise zu brauchbaren Mittelklassegeräten (oder ggf. auch empfehlenswerten Herstellern) sehr dankbar.
  1. Schau mal hier ...

    Schau mal hier

    Es gibt eventuell noch Geräte aus einer Sonderserie Europa, die sind so 30 % billiger.
    Nachdem unsere Makita-Geräte so nach zwischen 4 Monaten und 4 Jahren alle ihren Geist aufgegeben haben, lohnen sich teure Geräte absolut nicht mehr.

  2. Bei Bosch nur die blauen Geräte nehmen Die ...

    Bei Bosch nur die blauen Geräte nehmen. Die erste Oberfräse die ich hatte war eine grüne von Bosch, die ist mir nach kurzer Zeit um die Ohren geflogen. Nun habe ich eine aus der Profiserie und bin sehr zufrieden. Ich würde keine Oberfräse ohne Sanftanlauf und stufenloser Drehzahlregelung kaufen.
    Wenn es nur für gelegentliche Arbeiten sein soll, ist die Oberfräse von Black&Decker wohl eine Überlegung Wert, da sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaältnis haben soll, zumindest laut diverser Testergebnisse.
  3. OT

    Foto von Lieselotte Tussing

    blau ja ...
    grün nein ...
    braun ja ...
    gelb nein ...

    Ja bin ich denn hier im H+M?
    ;-)

    • Name:
    • Tu
  4. Also ich bin mit meinem Billigheimer zufrieden.

    Von Hornbach 45 €. Eigentlich nur zum ausprobieren, ob ich so was wirklich brauche  -  da tut dann das Geld nicht weh, wenn's kaputt geht oder doch nur Rumliegt. Ich Gebrauch das Ding nun doch ab und zu und bisher hält es (2 Jahre).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN