Wer kennt die McCulloch PM484 Kettensäge?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Wer kennt die McCulloch PM484 Kettensäge?

Hallo Experten!
Ich kann ziemlich günstig an eine alte McCulloch PM484-Kettensäge kommen.
Ich kann aber leider im Netz nichts über das Teil finde. Kennt jemand die Säge?
Kann mir jemand die technischen Daten nennen?
Leistung=?
Hubraum=?
ungefähres Baujahr=?
Wo kann ich eine Anleitung bekommen? Bei mcculloch.de sieht es nicht sehr vielversprechend aus.
Danke schon mal im Voraus.
Griss
Helge
  • Name:
  • Helge Träm
  1. Gehört zur amerikanischen Electrolux-Gruppe

    Infos nicht auf deutsch verfügbar, schau mal in den Link
  2. Sorry, Elektrolux ist immer noch schwedisch

    Ist ja vielleicht nebensächlich, aber nicht sämtliche Errungenschaften stammen aus dem gottähnlichen Amerika. Auch nicht alle großen Dinge. z.B. Elektrolux ist nur der weltweit größte Produzent von Elektrogeräten. Der Gründer hatte neben anderen Dingen etwa zeitgleich mit einem Kanadier den Staubsauger erfunden, dann aber durch Einführung des Direktvertriebs dieses Gerätes das Weltunternehmen begründet. nebenbei hat er noch den Kompressorkühlschrank erfunden. Der Absorber stammt bekanntlich vom Deutschen Linde.
    Elektrolux gehört übrigens als größtes Flaggschiff noch vor dem angestammten Familienunternehmen, der Skandinaviska Enskilda Bänken (SEB, hat die Bank für Gemeinwirtschaft geschluckt) zum Imperium der ebenfalls schwedischen Familie Wallenberg. Marcus Wallenberg ist laut "Capital" durch die gewaltige Streuung seines Kapitals der mächtigste Industrieboss der Welt. Ein Wallenberg hatte kurz vor Ende des 2. Weltkrieges in Ungarn Geschichte geschrieben, weil er sehr viele Juden mit Hilfe der schwedischen Botschaft vor den Nazis gerettet hatte. Nach dem Einmarsch der Roten Armee wurde er vom sowjetischen KGB verschleppt und später erschossen. Letzteres wurde erst vor wenigen Jahren nach Ende der Sowjetunion bekannt. Gehört alles nicht zum Thema, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN