Schneiden von Natursteinfliesen
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Schneiden von Natursteinfliesen

Hallo zusammen,
wir wollen in unserem Neubau in Küche und Diele Shivakashi-Fliesen verlegen. Nun stellt sich bei mir die Fragen, mit welchem Fliesenschneidegerät dies erfolgen kann. Mir ist gesagt worden, nur mit einem wassergekühlten Diamantschneider kann man weit kommen. Welche Geräte sind hier zu empfehlen, reicht auch ein billiges wassergekühltes Gerät wie z.B. die Einhell TPR200 (150 €).
Kann mir jemand helfen?
  • Name:
  • Andreas
  1. Geeignetes Werkzeug ...

    ist Sägetisch mit Diamantblatt und Wasserspülung. Für einige wenige Schnitte können Sie auch einen Winkelschneider im Trockenschnitt nehmen, das sind Fa. Flex und Fa. Makita recht gut. Trockenschnitt ist aber eine staubige Angelegenheit, Anschlussmöglichkeit für Absaugung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN