Rührwerk zum anrühren von Putz- und Mauermörtel (Putzmörtel, Mauermörtel)
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Rührwerk zum anrühren von Putz- und Mauermörtel (Putzmörtel, Mauermörtel)

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem wirklich zu gebrauchenden Rührwerk zum anrühren von Putz- und Mauermörtel (Putzmörtel, Mauermörtel) ...
Bis jetzt bin ich bei diversen Angeboten im Netz immer wieder auf eines gestoßen, welches einen ATCO M 1600-22 anpries. Leider habe ich keinerlei weiterführende Infos dazu gefunden. Deshalb wende ich mich jetzt an euch, um eure Erfahrungen einzuholen. Mir geht es darum, Putzmengen bis etwa 90 l (im Fass) anzurühren. Wer kann mir da weiterhelfen? Ich hatte auch noch Angebote der Firma Collomix gesehen, allerdings sind diese Geräte für meine Belastungsanforderungen preislich einfach nicht zumutbar, da ich selber nur ein Heimwerker bin. Bis jetzt hatte ich zum anrühren noch meine Bohrmaschine mit angebautem Rührwerk benutzt, das geht aber auf Dauer nicht gut ...
Danke für eure Hilfe ...
  • Name:
  • I. Hoppe
  1. Kein Joke ...

    Als Heimwerker suchen Sie doch mal nach einem alten Rührwerk aus einer Bäckerei. Konkursmasse, Umbau ...
  2. Es gibt auch noch Eibenstock

    Hallo,
    ich habe mir mal ein stabiles Rührwerk bei eBay ergattert. Mit dem habe ich bisher schon etliche Kübel Mörtel und Putz angerührt. Kostenpunkt ca. 100 €, Neuware.
    Auf alle Fälle darAuf achten dass das Gerät einen Schraubanschluss zur Aufnahme des Rührers hat!
    Gruß
    Christian
  3. wenn es was mit richtig Kraft sein soll

    Foto von Martin Kempf

    dann mal bei PFT schauen, unter Produkte  -  Geräte. Ich habe davon die große Ausführung mit 1800 Watt und dem großen Rührkorb  -  die stellt die größte Profirührmaschine von Bosch locker in den Schatten und ist ohne Einschränkungen geeignet für große Mörtelkübel. Dürfte für den Hausgebrauch nur etwas überdimensioniert sein.
  4. Festool

    Ich habe mir bei eBay eine von Festool ersteigert. Hat 1600 W und bleibt auch bei einem ganzen Sack Gipsputz nicht stecken. Oder wird heiß.
    Es war ein Vorführgerat und hat glaube ich so 200 € gekostet.
    Das sollte man aber glaube ich schon ausgeben wenn es eine Weile halten soll
  5. Flex

    Die Geräte von PFT sind wenn mich nicht alles täuscht Flex (Blach und Decker Dewalt) Rührwerke und einiges günstiger (Flex) Gute Rührwerke gibt es von eben Flex, Collomix, Eibenstock (günstig) und Protool. Festool Rührer sind mehr was für Farben.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN