Erfindung / Fahrspass und hoher Nutzwert: MOTORSCHUBKARRE
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Erfindung / Fahrspass und hoher Nutzwert: MOTORSCHUBKARRE

Hallo!
Seit einiger Zeit tüftle ich an meiner Idee. Der Prototyp ist fertig und ich nutze ihn für Presentations- und Probefahrten. Der nutzen dieser Erfindung liegt auf der Hand. Wer große Entfernungen mit einer Last (ob Schüttgut oder einfach nur Bierkisten) zurücklegen muss, wird meine Erfindung zu schätzen wissen. Doch das ist noch nicht alles. Wer einmal damit gefahren ist, den wird diese Erfahrung so schnell nicht loslassen. Der FahrSpaß ist enorm! Durch die besondere Kurvendynamik sorgt für ein Dauergrinsen, auch bei den Zuschauern! Die wenigsten, die die Ehre hatten eine Runde zu drehen, beließen es bei einer Fahrt. Wer mutig genug ist, oder es besonders eilig bei der Arbeit hat, kann das Gefährt auf über 50 km/h beschleunigen. Dabei bleibt die Karre steht es beherrschbar und man fühlt sich vom Handling nie überfordert an.
Die top Idee! Und auch schon zum Patent angemeldet!
Derzeit bin ich auf der Suche nach Interessenten, die eine kleine Flotte an Motorschubkarren als Werbeträger auf Messen und Produktpresentationen einsetzen wollen. Selbst in Werbespots könnte die Motorschubkarre als Blickfang Interessenten aufmerksam machen. Mit den Einnahmen wird die Serienfertigung vorangetrieben.
Wie findet Ihr dieses Gefährt? Könntet Ihr Euch den Einsatz auf einer Baustelle vorstellen?
Meine Seite:

Stephan grüßt schön

  1. Halte ich von der Idee nicht schlecht

    von der Ausführung aber nicht glücklich (Der millionenfache Verkauf in diversen Baumärkten kann ja meinen ersten Eindruck widerlegen).
    Erste Kritik 50 kmh. Beschränke das Ding auf 6 kmh, dann sollte es ohne Zulassung und Führerschein zu bewegen sein.
    Zweiter Kritikpunkt ist der Motor und seine Größe. Versuchst Du , nicht ein besonders schickes Renntransportfahrzeug zu bauen, sondern eben eine Schubkarre, lässt sich sowas u.U. über Akku und E-Motor mit Getriebe am Rad realisieren?
    So wie hier ausgeführt würde ich sie (zu welchem Preis ca. 600 €?) nicht kaufen. Dann lieber an den kleinsten Einachser eine Kupplung angescheißt und nen Hänger angekuppelt.
    Hast Du mal beim Patentamt recherchiert ob es dafür schon ein Patent gibt/gab. Zu DDR-Zeiten gab es Transportdumper in Dreirad-Bauweise, vorn ein Rad, große Kippmulde, hinten zwei Räder und Führerstand. Patentanwälte sind auch nicht preiswert.
  2. vieeeeel zu aufwendig

    Ich habe einfach die hinteren Stützen die das ständige heben erfordern einfach auf einen Untersatz mit Lenkrollen gestellt und brauche meine Schubkarre nur noch schieben.
    Das ist allerdings nur für die Straße geeignet, nicht für Gelände oder Baustellen.
    • Name:
    • Herr Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN