Ersatzakkublock Akkuscharuber AEG Best12x
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Ersatzakkublock Akkuscharuber AEG Best12x

Hallo,
ich habe denakku meines Schraubers geöffnet, und einen 10 Ze'llenblock der Fa Sanyo gefunden (1.4 Ah 12 V ). Nun möchte ich nicht den teuren Ersatz-Akku kaufen (50 EUR).
hat jemand einen Tipp wo ich die Akkuzellen bekomme?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
wir haben mit dem Schrauber unseren gesamten Dachausbau durchgezogen, ohne Probleme. Jetzt nach 3 Jahren passiert folgendes: Akku laden 2 Schrauben reindrehen, wegstellen, nach einer Woche Stehen ist der Akku leer.
? Ist das Stand der Technik? Dann brauche ich auch keinen Teuren schrauber mehr kaufen..
> Hilfe wer hat einen Tipp für mich?
Gruß
Thorsten
  • Name:
  • Thorsten
  1. akkus halten nicht ewig, einige Zellen werden breit ...

    akkus halten nicht ewig, einige Zellen werden breit sein. Ich habe meinen Ersatzblock für Metabo bei eBay geordert, ist allerdings mit etwas Löterei verbunden gewesen.
  2. Der Billigschrott ist übrigens generell noch viel schlimmer ...

    Der Billigschrott ist übrigens generell noch viel schlimmer.
    Alle Akkus altern mit der Zeit. Ich nehme an es sind Nickel-Cadmium Akkus verbaut worden. NiMh-Akkus halten zwar länger und haben eine größere Kapazität, können allerdings weniger Strom abgeben als NiCd, daher statten viele Hersteller entsprechende Geräte immer noch mit NiCd-Akkus aus.
    Verwenden kann man alle NiCd-Akkus oder NiMh-Akkus. Da das Ladegerät aber auf den entsprechenden Akkutyp eingestellt ist kann man nur beliebige NiCd-Akkus oder NiMh-Akkus verwenden.
    Übrigens ist es Ideal wenn die einzelnen Zellen einzeln geladen werden anstatt in Reihe. Da in den Akku-Packs die Zellen in Reihe verbaut sind und alle auf einmal geladen werden halten die Akkus-Packs zusätzlich noch weniger lange.
    • Name:
    • Herr Fra-043-Lor
  3. neue Akkus

    Suche mal in deiner Umgebung nach einer Fa. für "Akkuservice". Die setzen neue Zellen in deine alten Gehäuse ein, ich habe für das neu Bestücken von 2 Fein-Akkus rund 40 € bezahlt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN