Baufinanzierung
Forward-Darlehen für Kreditablösung in zweieinhalb Jahren - sinnvoll?
Hallo zusammen,
nach längerer Forenabstinenz mal wieder eine Frage von mir. Ich bin derzeit am Überlegen, mir die gegenwärtigen Hypothekenkonditionen durch ein Forward-Darlehen für eine Anschlussfinanzierung im Sommer 2009 zu sichern.
Was meinen die Finanzexperten unter Euch? Ich weiß, es ist ein Blick in die Glaskugel, aber was meint Ihr: In welche Richtung tendieren die Hypothekenzinsen in den nächsten zweieinhalb Jahren?
Danke + Grüße
Steigend Ein Forwarddarlehen bei der DiBa gibt es ohne Aufschlag bis Ende Februar.
naja die Konditionen der Interhyp inkl. Forwardaufschlag sind immer noch günstiger als die der Diba für Anschlussfinanzierung ohne Aufschlag.
Also warten und erst in 2.5 Jahren abschließen wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, weil die Zinsen doch eher deutlich steigen?
GrußWer auf Sicherheit setzt, schließt ein Forwarddarlehen ab... Wenn Ihnen Zinssicherheit wichtig ist, schließen Sie zur Sicherung der Kondition ein Forwarddarlehen ab. Ob jetzt mit oder ohne Zinszuschlag ist nicht entscheidend. Entscheidend sind die tatsächlichen Gesamtkosten in Euro und Cent.
Der Kapitalmarkt bietet Ihnen heute viele Gestaltungsmöglichkeiten, so dass Sie Ihre Anschluss-finanzierung auf Ihre Planung abstellen können.
Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.